Direkt zum Inhalt springen

Alle Meldungen

Rund 130 Schülerinnen und Schüler sind in den Rettungsgilden aktiv

Bestens ausgebildet: Die Louisenlunder Rettungsgilden

Beginnend mit der Grundschule engagieren sich in Louisenlund derzeit über 120 Schülerinnen und Schüler bei uns in den Rettungsgilden Gilden, dem Technischen Hilfswerk, der Feuerwehr, bei den Rettungsschwimmern und der First-Responder-Gilde.

Charlotte und Tamara gehören der Begrüßungsgilde an und führen Besucher über das Internatsgelände

Sympathisch und gut informiert: Mit der Begrüßungsgilde über das Internatsgelände

Mit Begeisterung und Offenheit zeigen die Mitglieder unserer Begrüßungsgilde Eltern und Kindern, die Louisenlund besuchen, das Gelände, die Häuser und berichten über das vielfältige Internatsleben, das Gildenangebot und die Gemeinschaft. Wie es ist, ein Internat zu besuchen, das können am besten die erzählen, die auch hier leben und lernen, die Schülerinnen und Schüler selbst.

Übung macht den Meister: Verstehen und argumentieren

Übung macht den Meister: Verstehen und argumentieren

Nur ein authentischer Redner ist ein erfolgreicher Redner. Unsere Schülerinnen und Schüler lernen von Anfang an, dass beruflicher Erfolg und Redegewandtheit sowie Überzeugungskraft Hand in Hand gehen – und das auf Deutsch sowie auf Englisch.

Tennis ist eine der beliebtesten Gilden in Louisenlund

Die Tennisgilde boomt

Mit ihren sportlichen Erfolgen sorgten Steffi Graf und Boris Becker in den 1980er und 90er Jahren für einen regelrechten Tennis-Boom. Während in vielen Vereinen nach dieser Zeit das Interesse an dem Sport stark nachließ, ist in Louisenlund die Nachfrage weiterhin groß.

Meierei Louisenlund: Eine Jahrhunderte alte Geschichte

Meierei Louisenlund: Eine Jahrhunderte alte Geschichte

Vor allem wohl sollen sich die Besucher in unserem Aufnahmezimmer in der Meierei auf dem Hof fühlen. Wenn Schülerinnen und Schüler sowie ihre Eltern den Bildungscampus Louisenlund kennenlernen, gehört das Aufnahmegespräch zwischen ihnen und unserem Aufnahmeteam dazu. Und damit sich Kinder, Eltern und unsere Lehrkräfte gerne hier aufhalten, wurde der Raum umfangreich renoviert.

Tag der offenen Tür – lernen Sie Louisenlund kennen

Tag der offenen Tür – lernen Sie Louisenlund kennen

Ob Grundschule, Juniorenstufe, Gymnasium, IB World School und Internat – beim digitalen Tag der offenen Tür konnten Eltern, Schülerinnen und Schüler, Großeltern sowie Interessierte und Neugierige das Universum an Bildungsmöglichkeiten und das Internat Louisenlund online kennenlernen.

Jocely gewann beim Wettbewerb Junior.ING mit ihrem Spiralturm

Schüler feiern Erfolge als Forscher und Tüftler

Das hervorragende Abschneiden der plus-MINT Schüler aus Louisenlund belegt die hohe Qualität der plus-MINT Schüler aus Louisenlund Die erzielten Leistungen der Louisenlunder MINT-Talente können sich sehen lassen.

Der Kutterschuppen als Fußballarena

Wettstreit der Roboter

RoboCup ist die Abkürzung für Robot Soccer World Cup. Bei den jährlich stattfindenden RoboCup-Weltmeis-ter-schaften treffen tausende Wissenschaftlerinnen, Wissenschaftler und Studierende aus der ganzen Welt aufeinander, um ihre Roboter-Teams gegeneinander antreten zu lassen. Auch im Louisenlunder Kutterschuppen bekamen unsere Schülerinnen und Schüler dieses Spektakel zu sehen.

Digitaler Tag der offenen Tür in Louisenlund

Digitaler Tag der offenen Tür in Louisenlund, 13.02.2021, 12-18:45 Uhr

Das Ganztagsgymnasium, Internat, die IB World School und die Grundschule Louisenlund veranstalten am Samstag, 13. Februar 2021 von 12 bis 18:45 Uhr einen digitalen Tag der offenen Tür. In interaktiven Online-Vorträgen und individuellen Online-Beratungen informiert Louisenlund Interessenten über die Louisenlunder Bildungsangebote und das Internat.

Louisenlunder Juniorenstufe: neue Lernlandschaft begeistert Lernende und Lehrende

Louisenlunder Juniorenstufe: neue Lernlandschaft begeistert Lernende und Lehrende

Im Sommer 2020 wurde das neue und einzigartige Lerngebäude der Louisenlunder Juniorenstufe eröffnet. Seitdem lernen und leben Schülerinnen und Schüler der 5. bis 8. Klasse mit Begeisterung in der offenen Lernlandschaft. Auch die Lehrenden der Juniorenstufe sind nach dem ersten Schulhalbjahr vom neuen Gebäude überzeugt.

Mehr anzeigen