Direkt zum Inhalt springen
Hafenfest und Schleitaufe 2017 - Louisenlund trotzt dem Wetter

Blog-Eintrag -

Hafenfest und Schleitaufe 2017 - Louisenlund trotzt dem Wetter

Das traditionelle Hafenfest hatte in seiner 21. Auflage eine ganz besondere Hürde zu nehmen: Das Wetter. Der geplante Start des Hafenfestes musste verschobene werden, da es Petrus nicht wirklich gut meinte. Um 15.30 Uhr riss der Himmel dann auf, so dass die 130 neuen Lunder doch noch getauft werden konnten. Unter ihnen waren auch 16 neue Grundschüler und ca. 20 neue Mitarbeiter sowie Lehkräfte.

Im Anschluss an das Taufzeremoniell, das, wie in jedem Jahr, von Prinzessin Louise und Carl von Hessen eröffnet wurde, ging es für viele Schüler zum Kutterrennen auf die Schlei. Leidenschaftlich kämpften die Teams um die besten Plätze und wurden am Abend mit einem gemeinsamen Abendessen belohnt.

Links

Kategorien

Pressekontakt

Daniel Hoth

Daniel Hoth

Pressekontakt Pressesprecher // Referent für Öffentlichkeitsarbeit und Marketing +49(0)4354 999 405