Direkt zum Inhalt springen
Golf im Internat Louisenlund

Blog-Eintrag -

Golf im Internat Louisenlund

Golfen spielt im Internat Louisenlund eine wichtige Rolle. In der Golf-Gilde können Louisenlunder Schülerinnen und Schüler kontinuierlich mit dem „Fully Qualified PGA Golfprofessional“ und umfassend ausgebildeten Golflehrer Asmus Lembke trainieren und an ihrem Handicap arbeiten – und das, direkt neben dem an den Bildungscampus angrenzenden Golf-Club Schlei Güby.

Die Golf-Gilde ist Teil des außerunterrichtlichen Programms in Louisenlund und existiert seit den späten 1980er Jahren. Aktuell gehören etwa 50 Schülerinnen und Schüler der Gilde an und trainieren mit Trainer Asmus Lembke regelmäßig. Darüber hinaus haben die Gildenmitglieder wöchentlich die Möglichkeit, ein vorgabewirksames Turnier zu spielen, in welchem sie am Handicap arbeiten können. Jedes Jahr gibt es außerdem die Louisenlund Open, an denen Internats- und Tages-Schülerinnen und Schüler sowie Gäste teilnehmen können. Asmus Lembke, der für das Golfen in Louisenlund seit 2019 verantwortlich ist, hat sich zum Ziel gesetzt, dem Golfspiel noch mehr Raum im Internatsalltag zu verschaffen. „Ich möchte in Louisenlund Leistungsgolf etablieren, sodass unsere Schülerinnen und Schüler eines Tages internationale Vergleichskämpfe gegen andere Internate weltweit bestreiten können.“


Gilden im Internat Louisenlund

Außerunterrichtliche Angebote sind wichtiger Baustein des ganzheitlichen Pädagogikkonzept der Stiftung Louisenlund. Neben dem Unterricht sind die Gilden die zweite zentrale Säule in der Louisenlunder Pädagogik. Mit einem breiten Angebot an Diensten, Gilden (AGs), Kursen und individuellen Aktivitäten bietet die Stiftung Louisenlund jungen Menschen die Möglichkeit, Talente weiter auszubauen, Interessen auszuleben sowie zu lernen, für sich und andere Verantwortung zu übernehmen.

Asmus Lembke: Golf-Trainer und „Fully Qualified PGA Golfprofessional

Asmus Lembke hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Nach seiner Schulzeit in Louisenlund hat ihn das satte Grün auch über eine Ausbildung und ein Internationales Management Studium hinaus nie losgelassen. Heute leitet der erfolgreiche Golfspieler und „Fully Qualified PGA Golfprofessional“, also umfassend ausgebildeter Golflehrer, die Louisenlunder Golfgilde. Neben dem normalen Golfsport ist er auch Experte für Longdrive. Wer also seine Abschlagsfähigkeiten ausbauen will, findet in Asmus Lembke einen routinierten Trainer. Übrigens: Erste Berührungspunkte mit der Golfgilde hatte er als Siebenjähriger in seinem Heimatclub Altenhof.



Themen

Pressekontakte

Daniel Hoth

Daniel Hoth

Pressekontakt Pressesprecher // Referent für Öffentlichkeitsarbeit und Marketing +49(0)4354 999 405