Direkt zum Inhalt springen
Die Schlei ist das Segelrevier der Louisenlunder. Der Hafen liegt direkt vor der Haustür.
Die Schlei ist das Segelrevier der Louisenlunder. Der Hafen liegt direkt vor der Haustür.

Blog-Eintrag -

Glückwunsch! Zwei Preise für Louisenlunds Segelgilde

Tolle Auszeichnung für die Stiftung Louisenlund und ihre Segelcrew. Die hervorragende Arbeit unserer Segeltrainer um Anna und Andreas Schweizer trägt Früchte. Der schleswig-holsteinische Seglerverband hat unserem Schulsportverein den zweiten Preis im Wettbewerb „Sailing Kids“ verliehen. Der Verband lobt das neue Konzept, der mit einer Modernisierung unserer Segelflotte verbunden ist. Bewertet wurden bei diesem Wettbewerb unter anderem die Nachwuchsausbildung und -förderung sowie Innovationen der letzten Jahre „Ein guter Mix aus Seemannschaft und leistungsorientiertem Segeln“ – so das Fazit des Verbands über unsere Arbeit in der Segelgilde. Der Preis ist mit 500 Euro dotiert.


Carl Schreiber (Mi.) wurde der Jugendpreis des Segelverbands verliehen.

Das war aber nicht der einzige Preis, der der Louisenlunder Gemeinschaft auf dem Verbandstag überreicht wurde. Für sein ehrenamtliches Engagement, unter anderem als Kutterführer, erhielt unser Schüler Carl eine Auszeichnung. Ihm wurde der Jugendpreis verliehen. Carl hat sein Engagement vor drei Jahren als Kutterführer begonnen und übernimmt seitdem Verantwortung für den ihm zugewiesenen Kutter, das Material und die mitsegelnde Crew. Darüber hinaus bringt er sich als Gildenkapitän ein und wirkt damit in der Segelsparte vergleichbar eines Jugendsprechers, heißt es in der Begründung.

In die Ausbildung des Nachwuchses bringt sich Carl zudem seit einigen Jahren als Trainer in der Opti- und ILCA-Gruppe ein. Beim Neustart des Louisenlunder Herbstpokals hat er sich zudem eigenständig um das Teilprojekt der Urkunden für alle Seglerinnen und Segler gekümmert.

Themen

Kategorien

Pressekontakt

Daniel Hoth

Daniel Hoth

Pressekontakt Pressesprecher // Referent für Öffentlichkeitsarbeit und Marketing +49(0)4354 999 405