Direkt zum Inhalt springen
Erster Spatenstich für neues Lern- und Forschungszentrum und Wohngebäude

Blog-Eintrag -

Erster Spatenstich für neues Lern- und Forschungszentrum und Wohngebäude

Am Samstag, 24. Oktober 2020 fand der erste Spatenstich für die neuen Louisenlunder Lehr- und Lerngebäude sowie für das neue Schülerwohngebäude auf dem Baufeld des Bildungscampus Louisenlund statt.

Aufgrund der Corona-Situation wurde der Spatenstich ins Internet gestreamt, sodass Eltern, Altschüler, Lernende, Mitarbeiter, Unterstützer und Freunde von Louisenlund online live dabei sein konnten. Im kleinen Kreis läuteten Ingeborg Prinzessin zu Schleswig-Holstein als Vorstandsvorsitzende der Stiftung Louisenlund, Dr. Peter Rösner, Leiter der Stiftung, Kai Drößler, Vorsitzender des Elternbeirates, Johann, Schülerpräsident und Jo Landwehr, Architekt des Architektenbüros LH Architekten den offiziellen Baubeginn ein.

Diese kleine – und doch symbolisch so wichtige und besondere – Feier wurde filmisch begleitet. Entstanden ist ein dreiminütiges Video, das diesen bewegenden Moment zusammenfasst, sowie ein kompletter Live-Mitschnitt dieser feierlichen Zeremonie.

Highlights vom Louisenlunder Spatenstich

Live-Mitschnitt vom Louisenlunder Spatenstich in voller Länge

Themen

Tags

Pressekontakte

Daniel Hoth

Daniel Hoth

Pressekontakt Pressesprecher // Referent für Öffentlichkeitsarbeit und Marketing +49(0)4354 999 405

Zugehöriger Content