Direkt zum Inhalt springen
Sieger beim Wissenschaftsbattle bei der Nacht der Wissenschaft in Kiel.
Sieger beim Wissenschaftsbattle bei der Nacht der Wissenschaft in Kiel.

Blog-Eintrag -

Erfolgreicher Start in die Nacht der Wissenschaft - 1. Preis beim Wissenschaftsbattle

Kiel, 28.09.2018 - Das war kein Selbstläufer und eine große Herausforderung. Beim Wissenschaftsbattle bei der Nacht der Wissenschaft in Kiel hat das Team der Stiftung Louisenlund den ersten Preis errungen. 

Die sechs Schülerinnen und Schüler aus dem plus-MINT Programm setzten sich in einem spannenden Wettkampf gegen die Teams des Friedrich-Schiller-Gymnasiums aus Preetz sowie der Peter-Ustinov-Schule aus Eckernförde durch. Auch das Professorenteam konnte die hochmotivierten Louisenlunder nicht bezwingen. 

Am Ende eines spannenden Wettkamps mit vielen wissenschaftlichen Fragen und Experimenten war den "Lundern" der Sieg nicht mehr zu nehmen. 

Themen

Tags

Regions

Pressekontakte

Daniel Hoth

Daniel Hoth

Pressekontakt Pressesprecher // Referent für Öffentlichkeitsarbeit und Marketing +49(0)4354 999 405