Direkt zum Inhalt springen
Das Team der Scheune war sehr kreativ bei unserer Ostereier-Challenge
Das Team der Scheune war sehr kreativ bei unserer Ostereier-Challenge

Blog-Eintrag -

Die Challenge - da packt jede Hausgemeinschaft gemeinsam an

Viel gelacht und gesprochen wird in den Schülerhäusern auf unserem Louisenlunder Bildungscampus. Denn die Mädchen und Jungen verbringen gerne gemeinsam Zeit. Besonders bei den Challenges in den vergangenen Wochen, die wir für alle fast 30 Wohnbereiche angeboten haben, wird der Zusammenhalt noch einmal gestärkt. Da ziehen alle an einem Strang.

Die tollen Ergebnisse dieser kleinen „Häuserwettkämpfe“ haben wir in den sozialen Medien – auf Instagram und Facebook – präsentiert. So konnten alle sehen, wie kreativ und einfallsreich die Louisenlunderinnen und Louisenlunder sind. Bei der Kakao-Challenge im Winter probierten die Mädchen und Jungen die Rezepte aus, die wir ihnen neben den Zutaten für die heiße Schokolade geliefert haben. Liebevoll dokumentiert von den Schülerinnen und Schülern mit stimmungsvollen Fotos von den Genuss-Momenten mit dem Kakao.


Lecker auch die Kreationen bei der anschließenden „Karotten-Challenge“. Auch hier bewiesen die Hausgemeinschaften, dass sie richtig gut kochen können. Bei diesem Wettbewerb fiel es unserer Jury wieder genauso schwer, die Gewinner auszuwählen.

Mit Fingerfertigkeit und ruhiger Hand wurden die ausgepusteten Eierschalen zu filigranen Kunstwerken bei Schülerinnen und Schülern. Was Pinsel, Farbe und Geschick bewirken kann, zeigten die jungen Malerinnen und Maler dann in den Videos und Fotos. Sogar richtige kleine Filme, auf denen zu sehen war, wie die Eier verziert wurden, wurden produziert.

Und unsere Louisenlunder Gemeinschaft kann sicher sein, dass das nicht die letzte Challenge war. Habt Ihr vielleicht Vorschläge, wie wir sie beim nächsten Mal herausfordern können?

Themen

Tags

Pressekontakte

Daniel Hoth

Daniel Hoth

Pressekontakt Pressesprecher // Referent für Öffentlichkeitsarbeit und Marketing +49(0)4354 999 405

Zugehöriger Content